Klangvoller Rückblick von der BAUMA München 2019 – Das Grünig Uni-Truck Sondermodell mit dem kraftvollen 5.0 Liter Chevy V8 Small Block

Möglicherweise war unser voll funktionstüchtiges Uni-Truck Sondermodell mit dem eingebauten Chevy V8-Motor und seinem kraftvollen und unverwechselbaren Sound (blubber-blubber-blubber-wroooam wroooam-wrooam!) der Publikumsliebling schlechthin und bestimmt eines der einzigartigsten Attraktionen der diesjährigen Baumaschinenmesse in München.

Kaum den V8-Motor gestartet, füllte sich unser Stand in Sekundenschnelle mit zahlreichen Messebesuchern, Aussteller und Messemitarbeiter. Der klassische Ami-V8-Sound, welcher definitiv nur noch ganz selten zu hören ist begeisterte und beeindruckte „Jung“ wie „Alt“. Für viele war es Nostalgie pur, wohltuende Musik in den Ohren oder einfach schöne Erinnerungen an gute alte Zeiten…. Für die etwas jüngeren Besucher war es quasi ein Besuch in einem technischen Museum. Alle Sinne kamen auf Ihre Kosten, der schöne Anblick auf den glänzenden offenen Motor-Block, der nicht alltägliche Klang, das spüren der Vibrationen wenn er auf Touren kommt und die Kombination verschiedener Gerüche. Und zu guter Letzt kamen auch unsere Liebhaber der Technik und der deutschen Ingenieurskunst nicht zu kurz. „Sieht man doch nur selten so eine technische Meisterleistung, welche die Mitarbeiter der Grünig Industriemaschinen im Team geschaffen haben“.

Erleben Sie unser Uni-Truck Sondermodel im Einsatz, zum Beispiel bei einer Vorführung in Kombination mit einer unserer leistungsstarken Anbau-Kehrmaschinen. Das V8-Uni-Truck Sondermodell wird in einer Kleinserie von 10 Fahrzeugen limitiert hergestellt und angeboten.

Identisch zum Serienmodell bildet das allradgetriebene V8-Grundgerät die Basis des Uni-Truck Systems und stellt eine wendige, robuste und leicht bedienbare Arbeitsmaschine dar, die ganz nach Ihrem individuellen Einsatzbedürfnis mit dem entsprechend gewählten Anbaugerät die verschiedensten Aufgaben bewältigt. Der geländegängigen Helfer eignet sich ideal als Kompaktstapler, Kehrmaschine, Grünflächenpflegegerät, Winterdienstfahrzeug, Bagger, Pflastersteinverlegungsgerät und vieles mehr…

Das Sondermodell ist nebst all seinen Funktionen auch ein Werbeträger für ein Unternehmen. Sei es beim Einsatz im Showroom, auf dem Firmengelände, der Baustelle oder bei Vorführungen, Messen und Ausstellungen. Zusätzlich lackiert in den eigenen Firmenfarben stärkt das Fahrzeug die Marke, unterstreicht den Auftritt und steigert den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.