Friedhofspflege mit dem Uni-Truck

Auf Friedhöfen muss häufig unter beengten Verhältnissen gearbeitet werden. Der kompakte GRÜNIG Uni-Truck ist durch sein Knickpendelgelenk überaus wendig und Dank seines Allradantriebes voll geländetauglich.

  • Uni-Truck Bagger
  • Uni-Truck Friedhofscontainer Winter
  • Uni-Truck Gittercontainer
  • Uni-Truck Rasenmäher
  • Uni-Truck Schaufel für Friedhofspflege

Er hat ein niedriges Eigengewicht und ist ideal geschaffen für die Arbeit auf empfindlichen Untergründen. Durch den Gebrauch unterschiedlicher Anbaugeräte kann der GRÜNIG Uni-Truck einen Grossteil der auf einem Friedhof anfallenden Arbeiten verrichten.

Er reinigt Wege und Parkplätze mit einer Anbau-Kehrmaschine, pflegt die Grünanlagen mit Frontsichelmäher, Heckenschere oder anderen Anbaugeräten. Er hebt Gräber aus und bringt den Grabaushub zur Zwischenlagerung in speziellen Containern unter und kann im Winter auch den Schnee räumen. Ausgerüstet mit einer Grabsteinversetzzange bringt der Uni-Truck auch die Grabsteine an Ihren Platz.

Für Transport, Zwischenlagerung und Rückentleerung des Grabaushubes besteht die Möglichkeit den GRÜNIG Uni-Truck mit speziellen Containern auszurüsten. Der beladene Behälter des Drehcontainers beispielsweise, kann am Hubmast des Uni-Truck hochgefahren werden und wird dann zum Entleeren am Bestimmungsort hydraulisch gedreht. Die Erde kann somit besonders leicht wieder direkt zurück in die ausgehobenen Gräber geschüttet werden. Eine andere Containerlösung von GRÜNIG ist der Klappcontainer. Bei dieser Container-Variante entleert man den beladenen Behälter, indem man dessen Boden hydraulisch aufklappt.

Die GRÜNIG Container sind in verschiedenen Abmessungen und Volumina erhältlich, je nach Anforderung des Kunden.

Bereits vorhandene Containersysteme anderer Hersteller können zusammen mit dem GRÜNIG Uni-Truck problemlos weiter eingesetzt werden. Der Uni-Truck, zusammen mit einem speziell auf das schon vorhandene System abgestimmten Adapter, kann auch in solchen Fällen ein vielfältiger und wendiger Helfer sein.

Durch die universellen Einsatzmöglichkeiten und die dadurch gegebene Gewähr eines hohen Auslastungsgrades der Maschine, ist das GRÜNIG Uni-Truck System eine langfristige und überaus wirtschaftliche Anschaffung.

Mehrzweckfahrzeug Uni-Truck System

Uni-Truck

GSX 2000

Anbau-Kehrmaschinen GSX

GSV 1200

Anbau-Kehrmaschine GSV