Friedhofspflege

GRÜNIG Friedhofstechnik

Auf Friedhöfen muss häufig unter beengten Verhältnissen gearbeitet werden. Der kompakte GRÜNIG Uni-Truck ist durch sein Knickpendelgelenk überaus wendig und Dank seines Allradantriebes voll geländetauglich. Er hat ein niedriges Eigengewicht und ist ideal geschaffen für die Arbeit auf empfindlichen Untergründen.

Durch den Gebrauch unterschiedlicher Anbaugeräte kann der GRÜNIG Uni-Truck einen Grossteil der auf einem Friedhof anfallenden Arbeiten verrichten. Er reinigt Wege und Parkplätze mit einer Anbau-Kehrmaschine, übernimmt die Grünflächenpflege mit Frontsichelmäher, Heckenschere oder anderen Anbaugeräten. Er hebt Gräber aus und bringt den Grabaushub zur Zwischenlagerung in speziellen Containern unter und kann im Winter auch den Schnee räumen. Ausgerüstet mit einer Grabsteinversetzzange bringt der Uni-Truck auch die Grabsteine an Ihren Platz. Bereits vorhandene Containersysteme anderer Hersteller können zusammen mit dem Uni-Truck problemlos weiter eingesetzt werden. GRÜNIG bietet Adapter für die verschiedensten Containersysteme an.

Mehrzweckfahrzeug Uni-Truck System

Uni-Truck

Anbau-Kehrmaschine GSX

Anbau-Kehrmaschine GSV